Forum / Online Welt & Technik

Gang springt immer wieder raus

24. Februar um 10:46 Letzte Antwort: 24. Februar um 13:10

Leute ich verzweifle langsam

bei meinem Auto springt immer wieder der dritte Gang raus und ich verstehe nicht wieso. Manchmal passiert es, wenn ich Gas gebe, manchmal, wenn ich runtergehe. Letztens ist es auf der Autobahn passiert bei der Auffahrt, das hat mich schon echt nervös gemacht. Deshalb steht mein Auto jetzt auch schon seit einer Woche still und ich gehe zu Fuß einkaufen. Wisst ihr woran das liegen kann? Ich will nicht zur Werkstatt, wenn es nicht nötig ist.

Mehr lesen

24. Februar um 13:10

Für mich klingt das nach einem kaputten Getriebe und damit solltest du definitiv nicht mehr fahren! Zur Getriebereparatur kannst du dich bei Beissbarth mal schlau machen. Die haben mir schon öfters geholfen. Finde deshalb gut, dass du das Auto auch erstmal hast stehen lassen. Das kann schließlich extrem gefährlich werden. Mir kam das jetzt auch nur in den Sinn, weil meine Schwägerin das auch mal hatte. Da ist der Gang auch manchmal rausgesprungen und wir hatten uns alle gewundert was es ist, bis sie dann endlich mal in die Werkstatt gefahren ist und der meinte, dass das Getriebe kaputt ist. Nur ist meine Schwägerin dummerweise noch weiter gefahren und hat es dadurch schlimmer gemacht. Also lieber jetzt gehen, bevor sich das Problem verschlimmert.
Wie lange besteht das Problem denn schon? Und war es schon beim Kauf so? Eventuell kann man da noch was reklamieren. Bei Neuwagen sollte das nämlich nicht so schnell passiert. Auch bei einem gebrauchten sollte man den ehemaligen Besitzer einmal fragen.

Gefällt mir