Home / Forum / Online Welt & Technik / Frage zum Thema Fotografie

Frage zum Thema Fotografie

21. September um 13:45

Hallo Leute wer kennt sich mit Minolta cameras aus?? Ich würde gerne die objektive von einer alten Minolta camera auf meiner Sony a 500 benutzen was für ein Adapter brauch ich dafür?? 

Mehr lesen

25. September um 11:37
In Antwort auf kim19751

Hallo Leute wer kennt sich mit Minolta cameras aus?? Ich würde gerne die objektive von einer alten Minolta camera auf meiner Sony a 500 benutzen was für ein Adapter brauch ich dafür?? 

Wie alt ist das Minolta-Objektiv denn? Oder anders gefragt: hat das Objektiv Kontakte? Wenn ja ist es ein Objektiv für das A-Bajonett, welches Sony bei seiner A500 auch verwendet. Du müsstest diese Linse also problemlos anschließen können. Du brauchst für diese Kombination keinen Adapter.

Sollte es ein Objektiv des alten SR-Bajonett (MC, MD) sein, sind keine Kontakte vorhanden. Das Objektiv ist komplett manuell. Es wird kein AF funktionieren. In dem Fall wird das Adaptieren keinen Sinn machen, weil du nicht mehr auf etwas weiter entfernte Motive (z.b. ab 10m scharf stellen kannst).

Gefällt mir

10. November um 23:14
In Antwort auf dean123456

Wie alt ist das Minolta-Objektiv denn? Oder anders gefragt: hat das Objektiv Kontakte? Wenn ja ist es ein Objektiv für das A-Bajonett, welches Sony bei seiner A500 auch verwendet. Du müsstest diese Linse also problemlos anschließen können. Du brauchst für diese Kombination keinen Adapter.

Sollte es ein Objektiv des alten SR-Bajonett (MC, MD) sein, sind keine Kontakte vorhanden. Das Objektiv ist komplett manuell. Es wird kein AF funktionieren. In dem Fall wird das Adaptieren keinen Sinn machen, weil du nicht mehr auf etwas weiter entfernte Motive (z.b. ab 10m scharf stellen kannst).

Genau so. Allerdings können Objektive mit mc/md in keinem Fall angesclossen werden. Ob die SSM Objektive mit A-Bajonett mit der Sony A500 kompatibel sind, muss getestet werden. Zu bedenken ist auch, dass die A500 einen aps Sensor hat mit 1.5 facher Telewirkung gegenüber Vollformat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ist Stratos chronisch so unzuverlässig?
Von: prochoice-3
neu
10. November um 23:00
Wo bekommt man kostenlose Werbegeschenke?
Von: famos39
neu
8. November um 5:55

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen