Forum / Online Welt & Technik

Flash

16. Januar um 14:52 Letzte Antwort: 30. Januar um 15:36

Hallo hat jemand eine vernünftige idee wie man Flash Seiten noch zum laufen bringt?
jetz schreien wohl einige auf von wegen Sicherheitslücke und so. Es gibt Cisco Geräte deren Verwaltungskonsole Flash braucht. Da cisco wohl dafür keine neue Software auf den Mart bringt muss eine andee Lösung her.
jemand eine idee?

Mehr lesen

19. Januar um 12:08

Ich hab das gleiche Problem zur Zeit mit der Streaming-Seite "Joyn": im Firefox und in Vivaldi funktioniert die Seite wegen des eingestellten Flash-Supports nicht mehr, in Edge, Chrome und Waterfox hingegen schon. Im Moment jedenfalls, denn niemand weiß, wie die Hersteller künftig diesbezüglich agieren...mit jeder neuen Version könnte es auch dort mit der Unterstützung vorbei sein.  Spontan würde ich also raten, einfach mal andere Browser auszuprobieren 
Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, könnte man sich eine etwas ältere Portable-Version eines Browsers zu besorgen, da diese noch Flash unterstützen, die nötigen Bestandteile mitbringen und vor allen Dingen nicht automatisch geupdatet werden. Man muss halt darauf achten, dass man diese Portable-Version nur für die Zwecke nutzt, wo man Flash wirklich braucht (eben um z.B. auf die Cisco-Verwaltungskonsole zugreifen zu können).

Gefällt mir

20. Januar um 0:05
In Antwort auf

Ich hab das gleiche Problem zur Zeit mit der Streaming-Seite "Joyn": im Firefox und in Vivaldi funktioniert die Seite wegen des eingestellten Flash-Supports nicht mehr, in Edge, Chrome und Waterfox hingegen schon. Im Moment jedenfalls, denn niemand weiß, wie die Hersteller künftig diesbezüglich agieren...mit jeder neuen Version könnte es auch dort mit der Unterstützung vorbei sein.  Spontan würde ich also raten, einfach mal andere Browser auszuprobieren 
Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, könnte man sich eine etwas ältere Portable-Version eines Browsers zu besorgen, da diese noch Flash unterstützen, die nötigen Bestandteile mitbringen und vor allen Dingen nicht automatisch geupdatet werden. Man muss halt darauf achten, dass man diese Portable-Version nur für die Zwecke nutzt, wo man Flash wirklich braucht (eben um z.B. auf die Cisco-Verwaltungskonsole zugreifen zu können).

ja das hat wohl chrome und edge das update nciht gemacht an sich ist es in allen browsern rausgefallen bzw bringt nur mehr das traurige f

so einen ähnlcihen weg wie du beschrieben bin ich jetz auch gegangen aber ist nciht grad der einfache.
hab es virtualisiert versucht, das geht aber wie gesagt muehsam

Gefällt mir

30. Januar um 15:36

es gibt für viele browser ein addon das heist Ruffle

Gefällt mir