Anzeige

Forum / Online Welt & Technik

Flackernder Bildschirm

Letzte Nachricht: 24. Mai um 16:09
Z
zain_38127664
17.05.23 um 15:34

Seit einiger Zeit flackert der Bildschirm von meinem PC beim Einschalten immer für etwa 15-20 Minuten. Eine Weile tut sich garnichts und nach wenigen Minuten beginnt das Flackern, erst ganz schwach und wird dann immer stärker. Woran könnte das liegen? Am Bildschirm selbst liegt es nicht, da er bei einem anderen PC einwandfrei funktioniert. Updates sind auch auf dem neuesten Stand. Erstmals aufgetreten ist das Problem, nachdem ich das Betriebssystem von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt habe. Könnte das vielleicht der Grund sein? Anfangs dauerte dieses Flackern nur ein paar Minuten. Inzwischen bracht der Computer bis zu 20 Minuten, um hochzufahren. Weiß jemand, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Mehr lesen

Anzeige
M
mind_ctrl
24.05.23 um 16:09

Hey,

wenn dein Bildschirm an einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert und dein Rechner länger als 5 Minuten braucht hochzufahren, dann liegt dein Problem am Betriebssystem.

Den Rechner neu aufsetzen ( WIndows neu installieren und die Partitionen vorher löschen ) und anschließend alle Updates installieren. Anschließend nochmal sämtliche Treiber aktualisieren. Das ist über den Geräte-Manager zwar etwas mühselig, gerade da auch meist angezeigt wird, dass die neusten Treiber installiert sind, aber ich habe schon so oft hierbei noch notwendige Treiber nachinstalliert.

BTW:  Du kennst den Unterschied zwischen Neustart und Herunterfahren? Falls du das nicht bereits versucht hast?! ^^

Viel Erfolg. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige