Home / Forum / Online Welt & Technik / Feuerschutz

Feuerschutz

23. August 2018 um 13:11

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob von euch jemand weiß was ein Brandschutzvorhang ist und ob man diesen auch privat nutzt?
Eine Freundin von mir meinte sie will so etwas in ihr Haus einbauen lassen und ich war leicht irritiert, weil ich so etwas bisher noch nie gehört habe, dass sich jemand so etwas privat einbauen lässt.
Vielleicht täusche ich mich da auch, dann könnt ihr mir das gerne sagen. 
Und um sicher zu gehen, das ist doch einfach wie ein nicht brennbarer Vorhang oder liege ich da vielleicht falsch. Kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, was das in ihrem Haus bewirken soll.

Mehr lesen

24. August 2018 um 8:48

Hallo,
also seid ihr euch sicher, dass es sich um einen Brandschutzvorhang handelt. Damit du dir sicher sein kannst, dass ihr vom gleichen redet, wie wäre es, wenn du dir nochmal klar machst, was das eigentlich ist.
Ich muss sagen in einem Privathaushalt habe ich das so jetzt auch noch nicht gesehen. Aber vielleicht wollen sie irgendwas besonderes schützen? Hat sie da vielleicht irgendwas erwähnt oder so? Ich weiß ja auch nicht, oder ist sie vielleicht ein sehr ängstlicher Mensch? Dann könnte es ja auch eventuell damit zusammenhängen? Sprich sie doch nochmal darauf an, vielleicht kannst du ihr dann gegebenfalls auch ein klein wenig die Angst nehmen, falls das ihr Problem ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2018 um 9:49

Hi breirtron,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, ich glaube wir haben schon beide über dasselbe gesprochen. Meine Freundin ist eigentlich nicht sehr ängstlich. Aber mit Feuer hat sie ein Problem. Als kleines Kind hat sie gesehen wie die Scheune des Nachbarn abgebrannt ist. Zum Glück kam es zu keinen Personenschäden aber das hat wahrscheinlich einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen. Sie hat zwar schon eine Brandschutzdecke in ihrer Küche und einen Feuerlöscher aber anscheinend ist ihr das noch nicht genug. Ich werde mich mal nochmal mit ihr in Verbindung setzen und alles bereden. Aber ich muss schon sagen, dass die Brandschutztüren bei näherer Betrachtung wirklich praktische Teile sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie melde ich mich ab
Von: fatbutterflyy43
neu
5. Juli 2018 um 7:29
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen