Forum / Online Welt & Technik

Fernsehen, Internet, Festnetztelefon...wie viel darf es kosten?

Letzte Nachricht: 19. Mai um 4:49
16.05.21 um 12:02

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie viel für ein Gesamtpaket Fernsehen, Internet und Festnetzanschluss ein annehmbarer Preis ist.

Egal ob als Paket oder die einzelnen Komponenten zusammengerechnet, was bezahlt ihr unterm Strich?

Die Telekom bucht mir da derzeit Alles in Allem ca. 65 Euro monatlich ab.

Ich habe das Gefühl, das sollte auch günstiger gehen...

Mehr lesen

17.05.21 um 8:32

Hast du überhaupt die Möglichkeit fürs Internet zb den Provider zu wechseln? In manchen Gegenden gibt es nur ein verfügbaren Provider.

Dann sollte man generell immer wieder schauen, ob

Gefällt mir

17.05.21 um 8:34

Ob nicht auch mehr Datenvolumen verfügbar ist. Oft bekommt man eine schnellere Leitung für das gleiche Geld oder sogar günstiger. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

18.05.21 um 0:09

An sich bin ich ja ganz zufrieden mit der Telekom. Läuft schon seit Jahren (relativ) problemlos. Vodafone wäre die Alternative, aber ich weiß da von einem Fall, der sich  ziemliche Probleme aufgehalst hat, weil er sparen und wechseln wollte.
Von da her werde ich wohl bleiben, wolte nur mal wissen, was andere so bezahlen.              

Eine schnellere Leitung wurde mir angeboten, aber da muß ich mal noch genau klären wie das wäre...so wie ich es verstehe, wären es 10 Euro im Monat mehr.

Gefällt mir

19.05.21 um 4:49
In Antwort auf

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie viel für ein Gesamtpaket Fernsehen, Internet und Festnetzanschluss ein annehmbarer Preis ist.

Egal ob als Paket oder die einzelnen Komponenten zusammengerechnet, was bezahlt ihr unterm Strich?

Die Telekom bucht mir da derzeit Alles in Allem ca. 65 Euro monatlich ab.

Ich habe das Gefühl, das sollte auch günstiger gehen...

Ich glaube 39,90 oder 44,90 zahlen wir monatlich. Internetverbindung aber grottig, von der 6000er Leitung kommen nur 5500 ca an. Von daher würde mir eine größere "Leitung" eh nichts nützen.
Meine Tochter fliegt jedenfalls regelmäßig bei den Videokonferenzen raus...

Gefällt mir