Home / Forum / Online Welt & Technik / Fahrschule - kostenloses Programm zum Üben?

Fahrschule - kostenloses Programm zum Üben?

3. September 2005 um 15:56

Hallo ihr alle!^^

Ich suche schon ne ganze Weile ein Programm im Internet, womit ich für die Fahrschule üben kann (mit Situationen an Kreuzungen, wo ich gucken muss, wer Vorfahrt hat). Am Computer würde es mir sicher mehr Spaß machen zu üben!

Kann mir jemand ein kostenloses Programm empfehlen, welches man im Internet herunterladen kann? Oder gibts ne Webside, wo man direkt im Internet üben kann??

Ich würde mich über eure Links echt freuen!

Liebe Grüße
Yura

Mehr lesen

6. September 2005 um 11:37

Hallo du,
Ich weiß nicht genau ob das was ich kenne das kann was du willst.

Wenn du dich auf www.aral.de anmeldest kannst du kostenlos auf jeden Fall immer wieder die kompletten Fragebögen durcharbeiten, dabei kannst du immer gucken wieviele Fehler du vorher bei einem Bogen hattest und sehen welche du schon mit 0 Fehlern gemacht hast.

Außerdem gibt es einige Filme mit Straßensituationen, dabei fährt ein Auto auf eine Kreuzung, Ampel,Rradfahrer etc. zu und du musst durch Mausklicke die Reihenfolge von Schulterblick, Blinker, Bremsen etc. angeben. Das fand ich allerdings nicht so toll, aber vielleicht hilft es dir ein Bisschen.

Liebe Grüße, Zockerin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2005 um 22:16
In Antwort auf batyah_12264369

Hallo du,
Ich weiß nicht genau ob das was ich kenne das kann was du willst.

Wenn du dich auf www.aral.de anmeldest kannst du kostenlos auf jeden Fall immer wieder die kompletten Fragebögen durcharbeiten, dabei kannst du immer gucken wieviele Fehler du vorher bei einem Bogen hattest und sehen welche du schon mit 0 Fehlern gemacht hast.

Außerdem gibt es einige Filme mit Straßensituationen, dabei fährt ein Auto auf eine Kreuzung, Ampel,Rradfahrer etc. zu und du musst durch Mausklicke die Reihenfolge von Schulterblick, Blinker, Bremsen etc. angeben. Das fand ich allerdings nicht so toll, aber vielleicht hilft es dir ein Bisschen.

Liebe Grüße, Zockerin!

Hey Zockerin!^^
Danke für den Link! Hab mich mal angemeldet ... is nicht schlecht!

Leider ist's noch nicht ganz das, was ich suche, aber die Fragebögen machen am PC auf jeden Fall viel mehr Spaß!

Díe Filme mit den Straßensituationen hab ich irgendwie noch nicht gefunden

Aber ich orientiere mich auf der Seite sicher schnell!

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich hoffe auf mehr gute Links!


LG
Yura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen