Forum / Online Welt & Technik

Experte für Digitalisierung gesucht

26. August um 13:07 Letzte Antwort: 19. Oktober um 19:52

Eine Freundin arbeitet in einer Firma die sich aktuell stark mit dem Thema Digitalisierung von Unternehmensprozessen befasst. Hierfür sucht sie noch nach einem Berater bzw. Experte der hier den Prozeß begleiten kann, damit er möglichst effektiv abläuft. Habt ihr eine Idee, an wenn man sich hierfür wenden kann?

Mehr lesen

19. Oktober um 19:52

Etwas spät gelesen. Ich bin Softwarearchitekt und digitalisiere seit 12 Jahren diverse Firmen. Habe Elektrotechnik studiert und später einen Dr. in Informatik gemacht, dann als Softwareentwickler angefangen in einer kleinen Firma wo es darum ging, viele kleine Kundenprojekte umzusetzen. Später war ich dann 4 Jahre in einem Großkonzern, wo ich zum Architekten weitergebildet wurde. Heute bin ich der Architekt in einer mittelgroßen Firma und halte Seminare über KI, vernetzte KI, diverse Architektur Layers und BigData Analysen und den daraus entstehenden Mehrwert (ich beschöftige mich quasi mit dem neusten scheiß den Google und Microsoft so auf den Markt bringt - hier gehts nicht um Word oder Excel oder die google Suche , sondern um den Supernerdscheiß der das morgen bestimmen wird. Mit 3 anderen Entwicklern habe ich ein kleine MiniStartup gegründet, wir schauen wo die Reise hin geht, alles mit unheimlich viel Stress verbunden. Ich bin daher immer gern interessiert neue Ideen zu hören und kennenzulernen und vielleicht zu verbessern oder zu optimieren. Hardware usw. kenn ich natürlich auch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers