Home / Forum / Online Welt & Technik / Einem "Nicht-Freund" bei Facebook schreiben...Hilfe

Einem "Nicht-Freund" bei Facebook schreiben...Hilfe

12. Januar 2016 um 20:18

Hallo,
mir liegt eine Frage bzw. mehrere auf dem Herzen..
ich habe jemandem, den ich gerne kennenlernen möchte, eine Nachricht bei Facebook gesendet (über PC, nicht übers Smartphone).
Wir sind dort nicht befreundet und haben auch keine gemeinsamen Freunde, ich habe mich nur fix angemeldet um ihn zu kontaktieren
es ist eigentlich nicht meine Art jemandem "so" zu schreiben, aber da wo wir uns zwischendurch sehen, ist immer Hektik und keine richtige Zeit und finde das die Arbeit ein blöder Ort ist, persönliche Gespräche zu führen xD deshalb zu Anfang diese Art der Kommunikation, wenn man das so nennen kann.

Jetzt meine eigentlichen Fragen:

ich konnte meine Nachricht senden, aber kommt diese dann auch wirklich an, wenn ich nicht mit der Person befreundet bin? möchte keine Freundschaftsanfrage schicken..

wichtig wäre auch, ob ich sehen kann ob derjenige meine Nachricht gelesen hat oder nicht und ob dies angezeigt wird?

es macht mich verrückt, nicht zu wissen ob meine Nachricht wirklich gelesen wurde/wird, weil er und ich uns ja schon öfter begegnen.. jeder der das schon mal erlebt hat kann das bestimmt verstehen.. ist ne doofe Situation..

ich habe von diesem "Sonstigen Ordner" gehört, indem alle Nachrichten landen sollen, welche von Nicht-Freunden an Nicht-Freunde gesendet werden: gibt es den noch? wenn ja, stimmt das, das dieser kaum auffällt und deswegen die Nachrichten oft nicht gelesen werden?

Hoffe auf Erfahrungen bzw. Tipps.

P.S. ich habe hier kein passendes Überthema gefunden im Forum, was zu meinem Problem passt. sollte ich in der falschen Kategorie gelandet sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen..

lg freue mich auf viele Antworten. vielleicht war ja schon mal jemand in der Situation..

Mehr lesen

13. Januar 2016 um 8:31

Hallo
Ja, das mit dem "Sonstigen Ordner" gibt es noch und er fällt überhaupt nicht auf. Mit dem Handy kann man diesen Ordner nicht sehen und bekommt diese Nachrichten auch nicht. Man sieht ihn nur wenn man am PC auf Nachrichten und dann bewusst auf den Ordner klickt - aber wer tut das schon häufig.

Man kann sehen, ob die Nachricht gelesen wurde. Das steht dann immer unter dem Text, das es zugestellt wurde und ändert sich dann auch auf "gelesen". Wenn es sich ein paar Tage nicht ändert, dann hat er es wahrscheinlich nicht gelesen und ist in dem sonstigen Ordner gelandet.

Ich würde ihm eine Freundschaftsanfrage schicken und dann bekommt er die Nachricht auch wirklich. Du kannst ihm ja sagen, dass du ihm vor eine Weile eine Nachricht geschrieben hast, die aber nicht ankam. Vielleicht liest er sie dann nach der Anfrage, das sieht man dann.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 17:47
In Antwort auf benton_12553833

Hallo
Ja, das mit dem "Sonstigen Ordner" gibt es noch und er fällt überhaupt nicht auf. Mit dem Handy kann man diesen Ordner nicht sehen und bekommt diese Nachrichten auch nicht. Man sieht ihn nur wenn man am PC auf Nachrichten und dann bewusst auf den Ordner klickt - aber wer tut das schon häufig.

Man kann sehen, ob die Nachricht gelesen wurde. Das steht dann immer unter dem Text, das es zugestellt wurde und ändert sich dann auch auf "gelesen". Wenn es sich ein paar Tage nicht ändert, dann hat er es wahrscheinlich nicht gelesen und ist in dem sonstigen Ordner gelandet.

Ich würde ihm eine Freundschaftsanfrage schicken und dann bekommt er die Nachricht auch wirklich. Du kannst ihm ja sagen, dass du ihm vor eine Weile eine Nachricht geschrieben hast, die aber nicht ankam. Vielleicht liest er sie dann nach der Anfrage, das sieht man dann.

Super danke
ganz ganz lieben Dank für deine klare Antwort das hat mich echt weiter gebracht xD jeder sagt nämlich was anderes..

ich hatte einfach Angst, das die Nachricht vielleicht doch schon angekommen ist und er sie gelesen, aber nicht geantwortet hat xD .. es gibt schlimmeres im Leben, aber ich wüsste dann nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte xD weil wir uns eben immer "zwingend" sehen zwischendurch will ich ihn nicht wie Luft und abweisend behandeln, wenn er da gar nichts für kann sozusagen

man bin ich erleichtert. jetzt kann ich wieder durchatmen.

das mit der Freundschaftsanfrage kann ich mir ja mal überlegen vll. trau ich mich ja auch mal ihm persönlich nen Zettel zuzustecken mit dem Text: " check mal deine Facebook-Nachrichten " aber ich bin einfach zu sehr Angsthase was das betrifft xD

lg

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen