Home / Forum / Online Welt & Technik / E-Book reader- Habt ihr Erfahrung mit den Amazon Kindle Paperwhite?

E-Book reader- Habt ihr Erfahrung mit den Amazon Kindle Paperwhite?

20. April 2017 um 14:22

Hallo,
ich möchte mir jetzt einen E-Book Reader kaufen. Mir gefällt der Amazon Kindle Paperwhite sehr gut. Nur bevor ich ihn mir kaufe, würde ich gerne eure Erfahrungen mit dem E-Reader wissen. Seid ihr zufrieden?
LG Julia

Mehr lesen

21. April 2017 um 11:18

Hallo! Ich bin es nochmal. Habe gerade gesehen, dass es auch einen E-Book Reader mit Beleuchtung gibt. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher. Da ich auch sehr gerne in der Nacht lese. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2017 um 10:44

Also der Paperwhite ist ein tolles Gerät. meine Frau und meine Schwiegermutter nutzen jeweils einen seit etwa 4 Jahren. Die Akkuleistung ist prima und echt komfortabel zu lesen. Auch das beleuctete Display ist total praktisch. Meine Frau liest gerne im Bett und das geht ausgezeichnet.

Du muss dich eben entscheiden ob du im Amazon-System bleiben willst. Ebooks gibts in unterschiedlichen Dateiformaten. Der Paperwhite kann z.b. nur die Amazonformate lesen. Es gibt aber auch Konkurenzprodukte. Z.b. sind die Tolinos gar nicht schlecht. Die haben halt den Vorteil das du deine Bücher auch bei Thalia oder ähnlichen Läden kaufen kannst. Auch sind die meisten Bibliotheken mit dem epup-Format bestückt. Das Format kann der Paperwhite eben nicht lesen. Es gibt zwar Software die sowas konvertieren kann. Das ist aber illegal wenn DRM drauf liegt (digital rights management). Das ist eine Art Kopierschutz.

Bei Amazon bekommst du aber auch alle Bücher. D.h. man schränkt sich nicht ein in der Auswahl. Aber man muss alle Bücher eben von Amazon beziehen...

Kannst dir ja auch mal den Tolino Shine 2 HD anschauen....

30. April 2017 um 22:43
In Antwort auf juliiia2

Hallo,
ich möchte mir jetzt einen E-Book Reader kaufen. Mir gefällt der Amazon Kindle Paperwhite sehr gut. Nur bevor ich ihn mir kaufe, würde ich gerne eure Erfahrungen mit dem E-Reader wissen. Seid ihr zufrieden?
LG Julia

Ein E-Book Reader zahlt sich wirklich aus. Sehr bequem, sehr leicht und praktisch und die meisten Bücher kann man schon als E-Book finden. Ich habe mit Kindle keine Erfahrungen. Ich habe den erwähnten Tolino seit 3 Jahren und kann mich überhaupt nicht beschweren. Der Kindle hat etwas mehr Funktionen, sehe dir diese genauer an. Sonst bitte den Tipp über die verschieden Formate unbedingt beachten, du musst dir jetzt überlegen, ob du bei den Amazon Büchern bleiben willst oder beim Epubformat. Mein Tolino kann auch PDF eigentlich konvertieren, aber das habe ich bis jetzt nicht probiert. Du könntest auch zum Markt gehen und welche mal in die Hand nehmen und sehen, was dir besser gefällt.

Frühere Diskussionen
Habe Probleme auf die Gofem-Seite zu kommen
Von: kommtessa
neu
27. April 2017 um 18:04
Wieviele Beiträge Habe Ich?
Von: belladonna137
neu
25. April 2017 um 20:18
Noch mehr Inspiration?
pinterest