Home / Forum / Online Welt & Technik / Benutzt ihr Putzroboter? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Benutzt ihr Putzroboter? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

12. April 2017 um 0:01

Hallo liebe Community,

da ich zwei Kinder habe, die gerne auch mal draußen im Garten spielen ist der Boden relativ schnell und oft sehr schmutzig. Jetzt habe ich mir überlegt einen Wischroboter zu besorgen.

Ich habe mir schon zwei Modelle herausgesucht. Was meint ihr ist besser?

- Der Wischroboter von iRobot
- Moneual -> der kann auch saugen

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Welchen von beiden würdet ihr bevorzugen und kennt ihr vielleicht Geräte die besser sind oder günstiger?

Liebe Grüße

Mehr lesen

27. Juni 2017 um 12:55

Haben uns auch einen geholt. Dieser hat aber rel. schnell (halbes Jahr) keine saugleistung mehr gehabt. Das habe ich auch schon öfters mitbekommen, daher eher für denjenigen der Geld über hat und nicht für denjenigen der diese Saugroboter als Ersatz zum putzen kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2017 um 10:47
In Antwort auf sunnys86

Hallo liebe Community,

da ich zwei Kinder habe, die gerne auch mal draußen im Garten spielen ist der Boden relativ schnell und oft sehr schmutzig. Jetzt habe ich mir überlegt einen Wischroboter zu besorgen.

Ich habe mir schon zwei Modelle herausgesucht. Was meint ihr ist besser?

- Der Wischroboter von iRobot
- Moneual -> der kann auch saugen

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Welchen von beiden würdet ihr bevorzugen und kennt ihr vielleicht Geräte die besser sind oder günstiger?

Liebe Grüße

Hallo, wir hatten eine zeitlang den iRobot im Einsatz. Unter die Schränke passte er nicht, an den Abschlussleisten zwischen den Türen und an den Treppen blieb er ständig hängen und somit wurde er wieder verkauft. Wenn ich keine Gegenstände im Weg habe sicher sinnvoll, aber wir haben uns für eine  Kombination entschieden, wo man gleichzeitig saugen und nasswischen kann und sind damit zufrieden.

26. Juli 2017 um 10:36

Ich liebe unserern kleinen Robi. Wir haben den jetzt ein halbes Jahr und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, das selber machen zu müssen. Es ist einfach immer sauber, das ist nur genial.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen