Home / Forum / Online Welt & Technik / Belästigung / Anzeige ?

Belästigung / Anzeige ?

2. Oktober 2012 um 21:19

Guten Abend zusammen,

Ich fang einfach mal direckt an

Also meine Freundin und ich haben das Problem dass wir in ihrem Facebook Profil von jemandem angeschrieben werden und belästigt werden. die Person gibt sich als Frau aus und behauptet das ich mit ihr geschlafen hätte und beleidigt mich usw. ( selbstverständlich alles etwas pervers geschrieben)
nun ist meine Frage ob die möglichkeit besteht sowas zu einer Anzeige zu bringen bzw ob es sinn macht ? wir beide vermuten das es ein paar ihrer (ex) Freundinnen sind, da diese uns schon öfters in der Vergangenheit auf die Nerven gegangen sind. Haben die person auch schon geblockt!

gruß!

Mehr lesen

20. Oktober 2012 um 8:14

Anzeige
Also das erfüllt schon mal den Tatbestand der Verleumdung und übler Nachrede. Bei Facebook werdet ihr da nicht viel Erfolg haben die reagieren fast nie. Geht lieber gleich zu Polizei in Östereich geht das hier http://www.bmi.gv.at/cms/BK/meldestellen/internetkrimina/start.aspx

und in Deutschland https://www.netzverweis.de/cms2/NETZVERWEIS_prod/NETZVERWEIS/de/600_Online-Meldestelle/100_Meldeformular/index.jsp

Das Bundeskriminalamt besitzt außerdem eine extra Stelle die Internetkriminalität bearbeitet "das Technische Servicezentrum Informations- und Kommunikationstechnologien (TeSIT) " Bei Anzeige gegen unbekannt müssten Sie eigentlich tätig werden und mit den account informationen die herausgabe der IP addresse der fraglichen person Rausrücken so dass diese beim Internet provider zurück verfolgt werden kann zur ursprungs Person.

Viel glück! So was geht echt gar nicht! Leute die das Internet für sowas missbrauchen gehören für immer weggesperrt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 22:45

Belästigung durch Frau kann schnell zum Boomerang werden
Diese Frau hier gab bei der Polizei auch an belästigt worden zu sein:

http://unterschriftenfaelschung.blog. com/

Stimmte nur nicht und jeder hat ihr geglaubt. Die Frage ist, wer nun eigentlich belästigt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2013 um 16:24

Screenshoots!
Alles Screenen und als Bilder abspeichern, am besten direkt auf einen externen USB-Stickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper