Home / Forum / Online Welt & Technik / App für Eier und Co

App für Eier und Co

22. September 2017 um 11:57

Hallo Leute, ich habe mal so eine Frage.
Ich würde gerne beim Einkauf wissen, von wo meine Produkte kommen. Beispiel, von welchem Stall meine Eier kommen, ob die lokal sind oder von was weiß ich wo.
Mir sagt bei diesen Ziffercode eigentlich nur die erste Stelle was, also die Haltung. Aber sonst kein Plan. Oder dieses ganze Geschreibe auf der Inhaltsbeschreibung. Keine Ahnung, was das alles heißt.
Hat da jemand eine Ahnung ob es dazu eine App gibt?
Es gibt doch mittlerweile zu allem und alles eine App, oder?
Gruß

Mehr lesen

22. September 2017 um 14:06

Natürlich gibt es einige Apps dazu. Eine Lebensmittel-Check-App ist immer gut. Als Beispiel für dein Eierproblem gibt es die App Eiercode.  Eine Rückruf-App ist auch was gutes, damit du immer up-to-date bist, falls deine Produkte mal ein Problem haben. Es ist nämlich nicht gut, wenn man einfach mal etwas zu spät etwas erfährt. Stichwort, Marsriegel-Skandal.
Ist immer gut zu wissen, wenn man weiß was der Stand der Dinge ist.
Da ist auch eine dritte App erwähnt, denke die passt auch zu dem, was du so gefragt hast, also wegen dem was drinnen ist und sowas. Nennt sich CodeCheck: Lebensmittel & Kosmetik Scanner.
Denke mit den 3 Apps bist du beim täglichen Einkauf bestens versorgt.
Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2017 um 16:17

Wow Danke,
toller Tipp. Danke.
Die App Eiercode werde ich mir gleich holen. Dann weiß ich wirklich, woher meine Eier kommen. Finde ich besser, dann weiß ich, wenn ich ein Problem mit den Eiern habe, wo ich mich direkt wenden kann. Finde es nämlich falsch, wenn ich beim Edeka mich melde, dann bekommt der Bauer da einfach einen auf den Deckel. Ich möchte auch einfach dann selber sehen, wie die Hühner Eier legen. Finde das auch gut mit der anderen App. Also mit den Inhaltsbesschreibungen. Finde ich klasse.
Werde ich mir dann gleich mal holen. 
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Instagram und Facebook Verknüpfung aufheben
Von: dquintana
neu
19. September 2017 um 21:22

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen