Home / Forum / Online Welt & Technik / Anhang E-Mail sofort öffnen

Anhang E-Mail sofort öffnen

19. September um 11:28

Hallo,

ich hoffe hier kennt sich jemand aus..

Ich arbeite mit Microsoft Outlook und bekomme oft Anhänge (PDF oder Excel-Tabellen) zugesandt.
Früher habe ich einfach in der Mail einen Doppelklick auf den Anhang gemacht und er wurde geöffnet.
Seit neustem geht dies nicht mehr, mir wird nur eine Vorschau angezeigt.
Zum öffnen muss ich nun rechtsklicken und dann auf "Öffnen", das funktioniert dann auch.

Wie kann ich das wieder so einstellen, das ich es mit Doppelklick öffne? Gibt es da ein Tastenkürzel oder wie auch immer?
Möchte mir diesen Extra Klick und Mausbewegung sparen.

Mehr lesen

1. Oktober um 12:53

PUSH

Hat wirklich keiner ne Idee wie das geht??

Gefällt mir

3. Oktober um 10:53
In Antwort auf volvo13

Hallo,

ich hoffe hier kennt sich jemand aus..

Ich arbeite mit Microsoft Outlook und bekomme oft Anhänge (PDF oder Excel-Tabellen) zugesandt.
Früher habe ich einfach in der Mail einen Doppelklick auf den Anhang gemacht und er wurde geöffnet.
Seit neustem geht dies nicht mehr, mir wird nur eine Vorschau angezeigt.
Zum öffnen muss ich nun rechtsklicken und dann auf "Öffnen", das funktioniert dann auch.

Wie kann ich das wieder so einstellen, das ich es mit Doppelklick öffne? Gibt es da ein Tastenkürzel oder wie auch immer?
Möchte mir diesen Extra Klick und Mausbewegung sparen.

Es gibt Computerhilfen im Internet, die bei solchen Fragen helfen können. Ich selber habe Computerhilfe bei der Telekom gebucht und bin sehr gut zufrieden.

Gefällt mir

6. Oktober um 14:49

Das ist bei Outlook 2017 immer so. Wüsste keine Möglichkeit zur Änderung.
Ich manage meine Mails über Web.de, aber da wird auch nachgefragt beim Klick, gibt eben keine Vorschau.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen