Home / Forum / Online Welt & Technik / An die Itler, ständig Kabelbruch bei VGA-Kabel zwischen Laptop und Externer Bildschirm

An die Itler, ständig Kabelbruch bei VGA-Kabel zwischen Laptop und Externer Bildschirm

2. März 2016 um 2:24

Hi Leute

Zum zweiten Mal innerhalb von 2,3 Monaten habe ich ein Kabelbruch bei meinem VGA-Kabel. Ich liege in meinem Bett mit dem Laptop

auf dem Schoss, und der externe Bildschirm ist auf einer Bank direkt vorm Bett plaziert. Woran könnte es liegen? Kann es daran liegen,

dass ich die Position meines Laptops oft verändere? Entweder liegt er auf meinem Schoss und wird oft in eine andere Position gebracht

nach ein paar Minuten oder ich stelle ihn auf der Bank ab. Oder liegt es daran, dass das Kabel geknickt wird, wenn ich seitlich liegend

zum Bildschirm schaue? Wie kann ich den Kabelbruch in Zukunft verhindern?

LG,

Mehr lesen

19. Juni 2016 um 16:20

Unterschiedliche kabelqualität
Grafikkabel, sowohl VGA als auch HDMI Kabel gibt es in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Wenn Dein Kabel in Bewegung ist, empfiehlt es sich ein dickeres, abgeschirmteres Kabel zu nehmen. Wenn man ein Bildschirm kauft, sind oft günstige Standardkabel dabei. Also am Besten etwas mehr Geld ausgeben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
VBundesrepublik
Von: bodil_12855400
neu
13. Mai 2016 um 18:28
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen