Home / Forum / Online Welt & Technik / An die Fotografen im Forum - welche Kamera und Objektive?

An die Fotografen im Forum - welche Kamera und Objektive?

23. April 2017 um 21:31

Letzter Zeit bin ich mit der Astrofotografie fasziniert und würde mich gerne damit beschäftigen, natürlich als Hobby. Zur Zeit habe ich eine Sony RX100 und mein Handy und dank der Sony habe ich mich eingelesen, wie ich das M-Modus nutze. Ich bin der Meinung, dass ich von einer DSLR nicht überfordert wäre Leider habe ich keine Ahnung welche Kombination Kamera + Objektiv dafür gut geeignet ist, nur dass die Fotografie ein relativ teures Hobby ist. Deswegen gebe ich meinem Budget eine Obergrenze von 2000€. Es wäre nett, wenn die Ausrüstung auch für Porträts passend ist. Ich hoffe, dass die Fotografen hier im Forum sich auch mit Astrofotografie auskennen. Danke!

Mehr lesen

24. April 2017 um 10:35

Hallo, was willst du denn neben Astrofotos noch fotografieren können? Portraits hast du noch genannt. Mit der richtigen Linse ist das kein Thema.

Ich würde dir (da du Sony schon kennst) z.b. die A6000 oder das nächsthöhere Modell A6300 empfehlen. Am besten kaufst du die Kamera mit zugehöriger Kitlinse und dazu dann eine lichtstarke Festbrennweite die den Weitwinkel abdeckt. Astrofotos machen sich halt am besten, wenn man noch irgendeinen Bezug drauf hat um die Größen abschätzen zu können.