Forum / Online Welt & Technik

Alternative zum schwarzen Brett

2. März um 14:40 Letzte Antwort: 2. März um 14:59

wir haben immer noch so ein altgebackenes schwarzes Brett im Büro, das ich unbedingt loswerden will. Zwar hängen da immer alle wichtigen Informationen, aber es ist lästig immer alles auszudrucken. Hat jemand Ideen für alternativen?

Mehr lesen

2. März um 14:59

Uff, also viel fällt mir da jetzt spontan nicht ein. Du könntest ein Whiteboard drauß machen und was aufschreiben, aber das ist dann vielleicht auch zu aufwendig... hm. Und wie wäre es, wenn du das digital machst? Geht wahrscheinlich schneller und lässt sich vom Platz aus ändern. Wäre ja auch besser zum Abstandhalten, wenn nicht so viele Leute durchs Büro maschieren (Schreibtisch > Kopierer > schwarzes Brett > Schreibtisch).
Habe mal was ergoogelt, was ganz vielversprechend klingt: Displays von Friendlyway. Da gibt es viele verschiedene Modelle, aber eben auch diese gesteuerten Bildschirme. Darüber kannst du dann quasi auch eine Slideshow laufen lassen, die alle wichtigen Informationen anzeigt. Das ist doch in etwa was du meinst, oder? Mietoption gibt es auch, vielleicht es das mal wert es auszuprobieren? Gerne Feedback geben, finde das auch ganz interessant.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers