Home / Forum / Online Welt & Technik / Alexa, Siri und Co hören sich Privatgespräche an!

Alexa, Siri und Co hören sich Privatgespräche an!

11. April um 14:20

Wie Spiegel-Online heute meldet, hören sich Mitarbeiter von Amazon die aufgezeichneten Gespräche von Alexa an.

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/amazon-mitarbeiter-hoeren-sich-tausende-privatgespraeche-mit-alexa-an-a-1262315.html

So setzt sich jeder Nutzer eine Wanze in seine Wohnung! Was hält man davon ?

Mehr lesen

29. April um 23:41

Hallo,

vielleicht sollte man mal Alexa, Siri oder Cortana fragen :

Hey Siri, wie viele Menschen hören mich ab?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August um 11:48

Das habe ich aber selbst schon mehrmals gemerkt. Ich habe zum Beispiel mit jemaden darüber geredet, dass ich einen neuen Regenschirm brauch und hatte danach am Laptop direkt Werbung für Regenschirme. Und so ähnlich erging es mir schon mehrmals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 0:04
In Antwort auf kathleya

Das habe ich aber selbst schon mehrmals gemerkt. Ich habe zum Beispiel mit jemaden darüber geredet, dass ich einen neuen Regenschirm brauch und hatte danach am Laptop direkt Werbung für Regenschirme. Und so ähnlich erging es mir schon mehrmals

Genau so ging mir das nur mit der Ausnahme, dass ich die Werbung auf dem Handy bekam. Ich will jetzt keine Verschwörungstheorien schüren aber scheinbar braucht man noch nicht mal Alexa, Siri und Co. um abgehört zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September um 15:43

Wir haben alle eine Menge Apps auf unseren Handy, die mithören. Das ist kein Geheimnis mehr.. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Gestern um 9:00

Ich mach mein Handy aber deswegen auch oft aus. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie eine Webseite ohne Vorkenntnisse bauen?
Von: halodri
neu
18. September um 11:05
Trading lernen
Von: heml85
neu
17. September um 12:19
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen