Home / Forum / Online Welt & Technik / Account gehackt, wie kann ich sichere Passwörter zu erstellen?

Account gehackt, wie kann ich sichere Passwörter zu erstellen?

8. Mai 2018 um 14:55

Hallo alle, 

mein Instagram-account wurde gehackt. 
meine Frage ist: Weiß jemand Wie man sich ein gutes Passwort zusammenstellt und das man sich auch gut merken kann?

Danke im Voraus für die Antworten! 

Mehr lesen

11. Mai 2018 um 18:20

also ich benutze 1password. Einfach super speziell für Mac

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2018 um 9:05

Lass dir was einfallen Es gibt genug Ansätze für sicherere Passwörter. Schau einfach zu dass du mind. 9 Zeichen verwendest. Je länger desto sicherer gillt im Allgemeinen. Aber man muss es sich auch merken können.

Nimm doch einfach Abkürzungen von Dingen die nur du kennst mit Jahreszahlen oder bestimmten Nr. und füll die Lücken mit Sonderzeichen.

Kleines Beispiel:
Du hast eine Katze mit Namen Paula. Du hast die Katze seit 2012. Dein Lieblingsfilm ist  Ariel die Meerjungfrau. Du warst 8 als du den das erste Mal gesehen hast.

Daraus könnte man dann z.b. folgendes PW machen: Pa12/AdM_8

Und schwupps hast du ein sehr sicheres PW mit 10 Zeichen und wenn du dir deine Eselsbrücke 3-4mal durch den Kopf gehen lässt kannste dir das PW merken. Das kannst du mit allen möglichen Dingen machen. Könntest sogar das PW anpassen mit Kürzel für die entsprechenden Portale z.b. Pa12/AdM_8Gf für Gofeminin.de.

Das ist nur als Beispiel zu nennen. Es gibt viele Dinge die du verwenden kannst. Je nachdem was dir wichtig ist und du dir besser merken kannst.

Man kann sich auch PW merken die aus nicht zusammenhängenden Zeichen bestehen. Man muss es nur oft genug üben...

1. März um 0:03

vor einer Zeit wurden tausende Accounts gehackts und die Informationen veröffentlich.
https://haveibeenpwned.com/Passwords
Hier kannst du nicht nur schauen ob deine mail mal gehackt wurde, du kannst direkt bei dem Link auch schauen wie sicher dein Passowrt ist. Es wird geschaut in diesem Falle zum Beispiel wie häufig es unter all den gehackten ist und wie hoch der Prozentsatz ist.
Und es wurden viele, wirklich viele gehackt.

3. September um 9:05

Hi,

ich nutze KeePass, kann ich nur empfehlen.

Koala

18. September um 8:57
In Antwort auf sonya5001

Hallo alle, 

mein Instagram-account wurde gehackt. 
meine Frage ist: Weiß jemand Wie man sich ein gutes Passwort zusammenstellt und das man sich auch gut merken kann?

Danke im Voraus für die Antworten! 

Also wenn es dir um das Thema Sicherheit geht, dann würde ich einen Passwort-Generator nutzen und dort ein 10-stelliges PW erstellen lassen.
Ansonsten würde ich dir raten, keine Wörter zu nehmen. Ich suche mir immer Zitate oder einen Satz aus einem Buch raus und nehm dann von einem Zitat die Anfangsbuchstaben jedes Wortes als Passwort. Das prägt man sich meist sehr schnell ein

Frühere Diskussionen
Pokémon-Go Freunde
Von: user98341
neu
21. August um 13:52
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram