Home / Forum / Online Welt & Technik / Abmahnung Hochladen Torrent

Abmahnung Hochladen Torrent

2. April 2017 um 17:40 Letzte Antwort: 2. April 2017 um 19:26

Hallo ihr Lieben,

mir ist am Freitag eine Abmahnung ins Haus geflattert von der Kanzlei Waldorf Frommer für die erste Folge von der ersten Staffel von Better Call Saul. Mein Mann hat die Folge vor einer halben Ewigkeit gezogen also mehr als 1 Jahr bestimmt. Gibts da nicht Verjährung oder so wie bei anderen Taten? Ich meine das ist schon verdammt lange her.

Mehr lesen

2. April 2017 um 19:26

Das sieht nicht gut aus:

"Bei der Abmahnung wegen Filesharing erfolgt die Verjährung des Anspruchs auf Aufwendungsersatz ebenfalls nach drei Jahren. Läuft diese Frist ab, können die Abmahnkanzleien ihre eigene Rechnung nicht länger vom Abgemahnten einfordern. Allerdings kann die Verjährungsfrist durch einen Mahnbescheid gehemmt werden."

Quelle: http://www.filesharingabmahnung.de/verjaehrung/

Besorg dir nen Anwalt der Erfahrung mit diesen Abmahnkanzleien hat, bloß nichts unterschreiben und bezahlen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Haar Vitamine
Teilen